Engelspuren und die Facetten der Liebe in unserem Leben

Sabine Göbel: Liebe Engelfreunde, ich möchte Sie einladen, mich ein weiteres Stück auf dem Engelweg zu begleiten! Einem der vielen Lichtwege die vor uns liegen wenn wir bereit sind zu Selbstreflexion und spirituellem Wachstum. Die lichten Sphären der Engelwelt umgeben uns stets liebend und schützend, lediglich der Schleier der Illusion suggeriert uns täglich neu, das vermeintliche Getrenntsein vom Raum der universellen, göttlichen Liebe. Die Spuren der göttlichen Liebe, oftmals sind es einfach Engelsspuren die sich durch unser Leben ziehen, begleiten und behüten uns von Anfang an, vom ersten Lebensschrei unserer Geburt, bis zum letzten Atemzug bei unserer Heimkehr ins Licht!

Es ist die Kraft der Liebe die uns durchdringt, die uns nährt, wie das Licht der Sommersonne, es ist aber auch das fahle Licht der Wintersonne, das uns scheinbar nur schwer erreicht und unser Herz nach mehr Zuwendung rufen lässt!

Liebe und Licht sind unsere Begleiter auf unserem Weg zu uns selbst, Liebe und Licht sind die Sprache der Seele!

Wir wünschen es täglich den Menschen die wir lieben, schätzen, oder für die wir einfach nur Zuneigung empfinden. Es ist die Kraft der universellen Liebe die wir fühlen, wenn wir versunken sind in der Meditation oder dem Gebet!

Diese Liebe haben die griechischen Philosophen als Agape bezeichnet, die bedingungslose Hingabe, die absichtslose Liebe die über die Grenzen des Menschseins hinausragt und mit dem liebenden Geist der göttlichen Quelle schwingt.

In der christlichen Mystik wird die Versenkung einer energetischen Verschmelzung mit der universellen Quelle gleichkommend, als Unio-Mystica bezeichnet.

In der östlichen Weisheit würde man vom Weg des Erwachens sprechen, und einige wenige unter uns inkarnierte Wesen dürfen sogar Erleuchtungserlebnisse erfahren. Doch der pure Wunsch nach Erleuchtung ist die Triebfeder unseres spirituellen Wachstums, leider keine Garantie…

Die aktuellen Durchgaben aus der Engelwelt ermutigen uns jedoch die Zeitqualität zu nutzen, um unsere eigenen Spuren der Liebe zu ziehen.

Wir dürfen verstärkt eintauchen in das unendliche Feld der Liebe und uns mit unserem wahren Sein, unserem göttlichen Kern verbinden!

Das aktuelle „Zauberwort“ das uns die Engel mit auf unserem Weg der Selbsterfahrung geben heißt „Selbstliebe“!

Es erinnert uns an die Worte Jesu, liebe Deinen Nächsten, wie dich Selbst! Das klingt einfacher, als es sich im gelebten Alltag darstellt!

Agape ist wie wir wissen, die reinste Form der Liebesschwingung, doch um diese bedingungslos zu fühlen, dürfen wir nach Auskunft der Engel, zuerst mit uns selbst im reinen sein.

Das heißt nichts anderes, als sich selbst bedingungslos anzunehmen und zu lieben!

Natürlich verfügen wir alle über einen angeborenen Selbsterhaltungstrieb und über Selbstschutzmechanismen. Es geht auf der Lebensreise der Seele jedoch um mehr, um Liebe und das Erkennen des Lichts in uns und um unseren Wert als das, was wir sind, verkörperte Wesen aus dem Licht der göttlichen Quelle!

Jeder Einzelne von uns ist der lebende Beweis für die größte Liebesgeschichte im Universum die täglich weitergeschrieben wird, die Liebe zwischen der göttlichen Quelle und uns, die angetreten sind die weltliche Erfahrung der Liebe zu erkunden!

Die weltlichen Formen der für uns erfahrbaren Liebe bezeichnet die Antike griechische Philosophie als Eros, die freundschaftliche Liebe die wir in der Lage sind zu leben als Philia, und die grundsätzliche Befähigung Zuneigung zu empfinden als Storge.

Es darf im Sinne der Engelbotschaften darauf verzichtet werden, jede mögliche, erfahrbare Facette der Liebe in eine dieser Schubladen stecken zu wollen.

Der Sinn des Lebens liegt im Zulassen der eigenen Emotionen dem Streben nach Licht und der Fähigkeit die eigene Verletzlichkeit zu erkennen und zu überwinden!

Die Sehnsucht nach Liebe lässt uns lebendig fühlen, sie zeigt uns unsere Grenzen und fordert uns auf diese zu überwinden!

Ein Leben in Liebe bedeutet den Tanz von Macht und Ohnmacht mit dem eigenen Ego zu wagen!

Lieben funktioniert wie ein Lichtbad in der Sommersonne nur und ausschließlich im Hier und Jetzt!

Liebe fordert die absolute Präsenz der Gegenwart, sie existiert in der Erinnerung an unsere Vergangenheit und verbindet uns mit vergangenen Liebeserfahrungen.

Aber sie nährt uns nur im Jetzt!

Die Liebe ist der ewige Gegenspieler des Ego und wartet geduldig hinter den Schleiern der Illusion auf uns, wenn wir gerade wieder einmal eine sinnlose Runde laufen, weil wir uns ein kleines Schattenspiel des Menschseins gönnen…

Auch das gehört auf unserem Weg der Seele zu uns, gerade dann, wenn wir uns verlassen und ungeliebt fühlen, verletzlich, bloß und hilflos dastehen, sind wir im Epizentrum der Liebe! Gerade dann, wenn wir an unseren Grenzen des vermeintlichen Leids anklopfen, werden wir von der universellen Liebe getragen, gehalten, gestützt und auf den Weg des Lichts zurückbegleitet!

Diese Liebe vollzieht sich im Stillen “repariert“ unauffällig, schenkt uns neue Impulse uns lässt neue Hoffnung in uns aufsteigen!

Die göttliche Quelle sorgt für jeden von uns unermüdlich und lässt Engelsspuren durch unser Leben ziehen!

Wahre Liebe lässt uns über uns selbst hinauswachsen, schenkt uns die Kraft der Vergebung und hilft uns die Stacheln der Verletzungen aus unseren Herzen zu ziehen!

Wahre Liebe lässt uns frei, und ermutigt uns unser Ego zu überwinden! Gerade in unseren Beziehungen sowohl in unseren Freundschaften wie auch in unserer Erfahrung von Eros, wir begegnen stets uns selbst!

Wir werden so lange bedürftig im Mangel stehen und das Gefühl haben, nur die falschen Partner anzuziehen, wie wir in der Lage sind uns selbst bedingungslos anzunehmen und zu lieben!

Mögen wir mit dem Segen der universellen Quelle in der Lage sein, das Feuer unserer Seele zu lieben und auszuleben!

Mögen wir die Kraft haben unsere Schatten in unserem Licht der Erkenntnis zu verbrennen!

Mögen wir mit der gebündelten Kraft unserer Lichtarbeit die Kraft entfachen die morphischen Felder des Friedens zu manifestieren!

Möge unsere Liebe, Mutter Erde verehren und den Wind der Erkenntnis zu denen tragen, die im Hass und Neid gefangen sind!

Mögen die Spuren unserer Engel verschlossene Herzen öffnen und Wunden heilen!

Unsere Liebesgeschichte mit Gott wird durch uns Lichtarbeiter täglich neu geschrieben und trägt dazu bei unsere Mutter Erde zu ehren und zu unterstützen!

Bleiben Sie von Ihren Engeln behütet, mögen Sie einen Sommer der Liebe erfahren!

Das eigentliche Ziel des Daseins besteht nicht darin zu lieben.
Auch nicht darin sich lieben zu lassen.
Es besteht einzig und allein darin, Liebe zu werden.

 

Erzengel Gabriel Lichttor vom 25. bis 30. Juni 2018

An diesen besonderen Lichttagen dürfen wir mit Hilfe der Engelwelt, insbesondere durch das Licht von Erzengel Gabriel unsere Grenzen sprengen!

Wir dürfen die Stachel der Vergangenheit und alte Wunden aus unseren Herzen ziehen!

Leben, Lieben, Lachen im Hier und Jetzt!

 

Erzengel Chamuel Lichttor vom 12. bis 19. Juli 2018

Erzengel Chamuel, der Engel der Herzen wird an diesen Tagen unsere Beziehungen und Freundschaften die wir ihm aufzeigen, segnen und auf unseren Wunsch schützen!Unser aller freier Wille wird gestärkt, wir dürfen bedingungslos eintauchen in die Erfahrung der göttlichen Quelle!Wunderbare Tage für Versenkung, Meditation und Selbsterfahrung! Tage der Herzöffnung! Zeit zum Lieben und geliebt zu werden und in der Liebe aufzublühen!